Samstag, 20. Juli 2013

Urlaubstimmung und Gewinnspielerei


Woooohooooo, der Sommer schreitet mit großen Schritten voran und ich nun endlich auch mit ihm!
Am Freitag wurde die letzte von sechs Klausuren bestritten, sowie einige Wochen zeitaufwendiges Praktikum liegen hinter mir...erholenderweise starten wir Sonntag direkt in ein paar Tage Sommerurlaub. Damit es hier nicht noch öder wird als es die letzten Wochen eh schon war, gibt es jetzt das längst überfällige Gewinnspiel.
Gründe dafür gibt es neben den ersehnten Semesterferien genug...wir hatten bereits vor einiger Zeit den 100. Verkauf bei DaWanda, seit März sind Herr Z. und ich stolze Kleingartenbesitzer, das Stöberhaus in Erfurt bietet seit drei Monaten unsere Schmuckstückchen an, Ende Mai ging Ilses Urenkel online, die Marktsaison im Juni lief fabelhaft, Jasmin kommt in drei Wochen wieder (Yeehaw!)...uuuuuund der Knirps wird die Tage unglaublicherweise schon ein Jahr alt! Da ist es doch weit an der Zeit, unsere Freude mit euch zu teilen!

Also:Zu gewinnen gibt es drei Dinge:

Allen voran ein fröhliches Röckchen von mir genäht aus tollem vintage Stoff mit bequemen knallrotem Bund.

Ihr findet mich auch hier!
Der zweite Glückliche wird sich über einen 15,-Euro-Gutschein für unseren neuen Dawandashop freuen dürfen.

Und "Surprise, Surprise" heisst es für einen dritten Glückspilz von euch. Je nach Belieben gibt es eine wild von mir zusammengestellte Überraschungstüte mit farbenfrohen Accessoires oder bunter (vintage) Kurzwaren für Selbernäher.

So, was müsst ihr tun?!

- Schreibt mir einfach einen Kommentar unter diesen Post, oder bei Facebook, oder eine Mail an ilsesenkel@gmx.de und zwar bis zum 30.07.2013. Ob Du Leser unseres Blog bist oder nicht, ist irrelevant. Es wird per Los entschieden und Knirps ist die Glücksfee. Ich hoffe, ich bin flink genug, die Lose zu ergattern ehe sie in der dauerhungrigen Schnute verschwinden :-)
- Wer unser Gewinnspiel auf seinem Blog oder bei Facebook teilt, landet doppelt im Lostopf. Schreibt dies bitte mit dazu.
- Die Preise werden nicht in bar ausgezahlt, dafür aber europaweit versendet.

Na denn, sag ich euch viel Glück und Tschüs bis bald!

Sonntag, 14. Juli 2013

SiebenSachenSonntag #48

Diesen Sonntag wieder ganz nach Frau Liebe sieben Bilder von sieben Dingen, die ich mit meinen beiden Händen angestellt habe.

1. Dank nette Leuter ist Knirps jetzt kein Tuchkind mehr.

2. Reste aus dem Kühlschrank zum Mittag zusammengeworfen.

3. Knirps und Herrn Z. in den Garten geschickt.

4. ...und leider mit Unikram den Nachmittag verbracht.

5. Bis ich verwundert von der Feuerwehr in unserem Haus abgelenkt wurde.

6. Etwas aufgeräumt.

7. Auf der Couch platzgenommen.

Samstag, 6. Juli 2013

Süßer Sommershake und veganes Futter

Momentan ist bei mir komplettes Lernprogramm angesagt. Nach zwei Wochen Hausarztpraktikum und je eine Woche Neurochirugie und Endokrinologie im Juni, stehen nun in ein paar Tagen die Semesterabschlussklausuren an. Erstaunlicherweise und sehr zu meiner Zufriedenheit konnte ich die vegane Ernährungsweise gut in diesen durchwachsenen Alltag integrieren und  die Lust zum Selberkochen ist auch nach einem langen Unitag noch vorhanden. Zwar muss es da fix und ohne großen Aufwand zugehen, aber immerhin gibt es was Frisches. Und da wir ja seit diesem Frühjahr stolze Kleingartenbesitzer sind, landet mittlerweile auch schon mal etwas aus dem Gärtchen auf unseren Tellern oder Gläsern :-)



So zum Beispielvor ein paar Tagen...es war megawarm und eine schnelle Erfischung musste ran. Im Garten gab es jede Menge Erdbeeren und noch mehr Zitronenmelisse. Los ging's...

Zutaten für 2 Gläser:

- 2 Handvoll Erdbeeren
- 4 Zweige Zitronenmelisse
- 2 TL Agavendicksaft
- eine Banane
- 100 ml Kokosmilch
- 250 ml Soja-Vanilledrink alternativ pur und etwas Vanillemark
- Eiswürfel

Die Erdbeeren zermatschen und mit der feingehackten Zitronemelisse vermischen, den Agavendicksaft dazu und dies eine Weile  Saft ziehenlassen. Anschliessend mit den restlichen Zutaten in einem guten Mixer zusammengeben...und gleich geniessen!

Was es sonst noch so lecker zu futtern gab, seht ihr hier:

 1. Champignongpfanne mit Sojadip, Dinkelbratlingen und Hummusschnittchen
2. Bunte Gemüsepfanne mit Knoblaucholiven und Weizenwürstchen
3. Buntes Kokoscurry mit Cashewkernen


1. Pellkartoffeln mit Roter Bete
2. Mangold in mit Currynudeln und gerösten Knoblauch-Tofuwürfeln
3. Klassisch Grünkohl mit Kartoffeln und Vürstchen ^^


1. Obstsalat mit Haselnüssen und Sojajoghurt
2. Falafeltasche mit Auberginensauce
3. Nudeln mit "Würstchengulasch"

...ach und gesündigt habe ich die Woche auch...HIER

Dienstag, 2. Juli 2013

06/2013 via Instagram

Schwupps und schon ist die erste Hälfte des Jahres vorbei...was die letzten Wochen bei uns so los war, hier im Schnellüberblick in Instagram-Bildern.


1. Ach Du Schreck, Hochwasser in Jena und einigen anderen Gebieten Ostdeutschlands.
2. In Sondershausen hingegen herrlichstes Sommerwetter.
3. Ideal für den Thüringentag.
4. Auf dem Nachhauseweg in Sondershausen versteckte Orte entdeckt.
5. Abendbrot auf Mutterns Terrasse.
6. Endlich mal wieder auf einem Konzert gewesen.
7. Vegan gebacken, als Dankeschön für's Hausarztpraktikum.
8. Beim HappyPopUpMarket mitgemacht.
9. Nahtkurs zum Chirurgiepraktikum.
10. Warme Sommernächte mit kühlem Bier fetzen.
11. Der Butzenbau geht voran!
12. Knirps erstes Bad im Freien.
13. Westbesuch in Plagwitz.
14. Frischer Shake aus eigener Ernte...yammie!
15. Wooooohooo, erster Zahn, besser hauer, in Sicht! Und 3 weitere in Folge!!!
16. Lavendeltraum im Schrebergarten.

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...