Freitag, 18. Oktober 2013

Omas alte Häkeldeckchen im neuen Glanz...

Wer kennt sie nicht, diese typischen kleinen Spitzendeckchen, die ab einem gewissen Alter überall und unter allem stehen. Bisher war ich auch gar nicht so angetan von diesen kleinen zum Teil ja aufwendigen Handarbeitsstücken. Und als ich dann letztens von meiner Großtante einen ganzen Beutel voll geschenkt bekam, mit den Worten, sie brauche sie nicht mehr und ich könne doch mit allem was anfangen, guckte ich nicht schlecht aus der Wäsche.

Tja da saß ich nun in einem hellen Haufen aus abertausenden Exemplaren Spitze und Häkelkunst. Die schnellste und einfachste Idee war, sie für Kissenbezüge mit zu vernähen. Also appliziert, Bezug genäht, befüllt, fertig!
Und ja, so gefallen sie mir seeeeehr gut!



1 Kommentar:

  1. Die passen jetzt auf jeden Fall super zum Sessel. Ich bin auch noch mit solchen Deckchen aufgewachsen. Toller (new) retro look!
    Hast du denn schon einen Plan was du mit den restlichen Deckchen machst.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...