Samstag, 6. Juli 2013

Süßer Sommershake und veganes Futter

Momentan ist bei mir komplettes Lernprogramm angesagt. Nach zwei Wochen Hausarztpraktikum und je eine Woche Neurochirugie und Endokrinologie im Juni, stehen nun in ein paar Tagen die Semesterabschlussklausuren an. Erstaunlicherweise und sehr zu meiner Zufriedenheit konnte ich die vegane Ernährungsweise gut in diesen durchwachsenen Alltag integrieren und  die Lust zum Selberkochen ist auch nach einem langen Unitag noch vorhanden. Zwar muss es da fix und ohne großen Aufwand zugehen, aber immerhin gibt es was Frisches. Und da wir ja seit diesem Frühjahr stolze Kleingartenbesitzer sind, landet mittlerweile auch schon mal etwas aus dem Gärtchen auf unseren Tellern oder Gläsern :-)



So zum Beispielvor ein paar Tagen...es war megawarm und eine schnelle Erfischung musste ran. Im Garten gab es jede Menge Erdbeeren und noch mehr Zitronenmelisse. Los ging's...

Zutaten für 2 Gläser:

- 2 Handvoll Erdbeeren
- 4 Zweige Zitronenmelisse
- 2 TL Agavendicksaft
- eine Banane
- 100 ml Kokosmilch
- 250 ml Soja-Vanilledrink alternativ pur und etwas Vanillemark
- Eiswürfel

Die Erdbeeren zermatschen und mit der feingehackten Zitronemelisse vermischen, den Agavendicksaft dazu und dies eine Weile  Saft ziehenlassen. Anschliessend mit den restlichen Zutaten in einem guten Mixer zusammengeben...und gleich geniessen!

Was es sonst noch so lecker zu futtern gab, seht ihr hier:

 1. Champignongpfanne mit Sojadip, Dinkelbratlingen und Hummusschnittchen
2. Bunte Gemüsepfanne mit Knoblaucholiven und Weizenwürstchen
3. Buntes Kokoscurry mit Cashewkernen


1. Pellkartoffeln mit Roter Bete
2. Mangold in mit Currynudeln und gerösten Knoblauch-Tofuwürfeln
3. Klassisch Grünkohl mit Kartoffeln und Vürstchen ^^


1. Obstsalat mit Haselnüssen und Sojajoghurt
2. Falafeltasche mit Auberginensauce
3. Nudeln mit "Würstchengulasch"

...ach und gesündigt habe ich die Woche auch...HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...