Samstag, 25. Mai 2013

Die Marktsaison wurde erfolgreich eröffnet: Hochschulstraßenfest 2013 in Erfurt und seine Gäste

Blick von Hintermständchen

Wooohoo, trotz mäßig tollem Maiwetters starteten wir heut morgen gen Erfurt zum "HandmadeMarkt" auf dem alljährlichen Hochschulstraßenfest und eröffneten so unsere persönliche Marktsaison für diesen Sommer.

buntes Allerlei


Überraschenderweise hielt sich das Wetter zwar nicht mega freundlich, aber immerhin doch trocken, so dass sich unzählige Erfurter in die Turniergassen der schmucken Altstadt verirrten und mit großem Interesse am Ständchen verweilten, stöberten, plauderten und auch das ein oder andere Teilchen mitnahmen.

fröhliches Markttreiben

Desweiteren gab es beim Hochschulfest einiges zu bestaunen...von Informations- und Aktionsständen der einzelnen Fachschaften, kleiner musikalischer Liveauftritte, seltsamen Clowns, Kinderspielständen bis hin zu recht gewaltsam anmutenden mittelalterlichen Schwertkämpfen sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein. Kulinarisch versorgte die Engelsburg hungrige und durstige Gäste.

Der "HandmadeMarkt" ansich war recht überschaubar. Etwa eine Hand voll Kreativer fanden sich unter den Pavillons und boten ihre farbenfrohen und zauberhaften Schätze an.

Viola von VIOSophie
So auch Viola von VioSophie direkt neben mir. Bei ihr gab es traumhafte Ohrringe sowie süße Fotos in Medaillons. Alles mit einer wohldosierten Portion Romantik und der nötigen Verspieltheit, absolute Traumstücke!!!

Jedes mit Potenzial zum Lieblingsstück!

Hat man sich für eines entscheiden können, ging es hübsch verpackt in hangenähten Papiertütchen aus alten Romanen mit nachhause. Für welches ich mich entschied, zeige ich demnächst. Eins steht fest, ich bin hin und weg!

Sollte heute es jemand nicht geschafft haben vorbeizukommen, der hat in 14 Tagen die Möglichkeit uns beim Thüringentag zu treffen...ja genau UNS...Jasmin reist extra aus TelAviv an, um die drei Festtage mit mir ein Ständchen in unserer Heimatstadt zu betreiben. Aber auch unabhängig davon, lohnt sich eine kleine Ausfahrt in unser kleines Sondershausen! Wir sehen uns dort!

Und alle anderen, die gern einmal die Produkte von uns anschauen und unter die Lupe nehmen möchten, haben seit letzter Woche im Erfurter Stöberhaus die Gelegenheit dazu. Dort findet sich eine kleine, feine, regelmäßig wechselnde Auswahl an fröhlichen Beuteln und bunten Buchsen aus herrlichen vintage Stoffen.

Juhti, genug gelabert zum späten Abend und genug mit Links zugetextet...

Achja, das bin ich...hinterm Stand

LG Rebekka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...