Samstag, 24. November 2012

Schoko-Dinkel-Bomben


Eigentlich wollte ich diese Wochenende einen kleinen Kürbis zu einer süßen Leckerei verarbeiten, aber dann fiel mir ein Rezept ins Auge, welches mich so neugierig machte, dass die orangene Frucht noch etwas auf dem Balkon warten kann.
Alles was dazu benötigt wird, hat man schnell zusammen:

- 200 g Dinkelvollkornmehl
- 100 g Zucker
- 200 g Zartbitterschokolade
- eine Prise Salz
- ein TL Vanillezucker
- 1/2 TL Backpulver
- 2 Eier
- 60 g Butter
- etwa 100 g Puderzucker

Zuallererst wird die Butter mit der Schokolade im Wasserbad geschmolzen. Währenddessen Mehl, Salz und Backpulver mischen, sowie die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Nun die flüssigen Zutaten mischen und anschliessend die trockenen unterheben. Alles gut vermanschen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag kleine Kullern formen und diese im Puderzucker wälzen. Nun diese entweder auf das Backblech oder in kleine Pralinenförmchen legen und für 10 min bei 175°C backen.
Man kann die Kugeln vor dem Einpudern auch etwas platt drücken, dann werden es schöne runde Cookies. Ansonsten brechen die runden Bomben während des Backens wunderschön auf und es entsteht das typische Erscheinungsbild der "Crinkel-Cookies".

Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!


Was versüsst euch das schummrige Herbstwochenende?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...