Mittwoch, 5. September 2012

Grillkäse-Burger mit frischer Sauce

Ein kleiner Rezepttip für die letzten Grillaktionen diesen Sommer...

Zutaten:  
 - Sesam-Burgerbrötchen
 - Grillkäse/ Halloumischeiben
 - Salatblätter, Tomaten- und Gurkenscheiben

Käse grillen und auch die Brötcheninnenseiten kurz mit auf den Rost legen, so dass sie leicht kross werden.

Nun das Wichtigste, die Sauce: (Angabe für einen Burger)
 - 1 EL Mayonaise (wer es weniger üppig mag, nimmt Schmand oder saure Sahne)
 - 1 TL ganz kleine Zwiebelwürfel
 - ein ordentlicher Klecks Balsamico-Creme
 - etwas gehackten Basilikum und Petersilie, ggf. Oregano
 - eine Prise Paprikapulver
 - Salz und Pfeffer

Das alles geschmeidig verrühren, auf eine Brötchenhälfte streichen, die restlichen Zutaten aufschichten, zweite Brötchenhälfte dazu und losfuttern!
Ob die Sauce nun auf die obere oder untere Hälfte kommt...tja, dazu hat ja bekanntlich jeder seine eigene Theorie, ich bevorzuge die obere.

Für alle, die beim Grillen Fleisch auflegen wollen, laut Herrn Z. schmeckt die Sauce auch auf Frikadellen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...