Dienstag, 18. September 2012

Bircher-Müsli


Zutaten:  für 2 Portionen

- 150 g Naturjoghurt
- 50 ml Milch
- etwas Zitronen- oder Apfelsaft
- 2 EL Haferflocken
- 1 EL Vollkorn-Dinkelflocken
- 1 EL Vollkorn Gerstenflocken
- 2 TL Sonnenblumenkerne (ohne Schale ;-) )
- 1 EL Rosinen ---> da ich die nur in Schokolade mag, habe ich sie gegen getrocknete Cranberries ausgetauscht
- Honig zum Süßen
- Obst: in diesem Fall eine halbe Banane, eine halbe Birne und eine Nektarine
- 1 TL gehackte Mandeln

Die Getreideflocken mit dem Joghurt, Milch, Saft, Sonnenblumenkernen und Rosinen/Cranberries verrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am Morgen eventuell mit etwas Milch auffüllen, sollte es zu sehr eingedickt sein.
Nun das ganze geschnippelte Obst dazu, Mandelstücken unterheben und mit Honig abschmecken.
FERTIG!

TIPP:
Die Joghurt-Müsli-Pampe hält sich 3 Tage im Kühlschrank und kann somit auf Vorrat zubereitet werden, um dann je nach Lust und Laune mit allerlei verschiedenen Obstsorten kombiniert genossen zu werden.

ungesunder TIPP:
Statt Honig eignet sich auch sehr gut MILCHMÄDCHEN zum Süßen und Verfeinern. 


Mehr Infos und tolle Rezeptideen rund ums Bircher Müsli gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...