Sonntag, 21. August 2011

SiebenSachenSonntag #3

Der Wetterbericht für Leipzig lies heute nur Gutes ahnen...aus diesem Grund trieb es uns bereits am Morgen per Rad zum Cospudener See. Bepackt mit allerlei leckeren Sachen wollten wir den Tag dort verbringen...unser heutiger SiebenSachenSonntag dreht sich natürlich darum!

1. Angekommen und erstmal den Picknick-Korb zum Rastplatz getragen

2. den Rastplatz vorbereiten

Während Herr Z. Rührei (ja, ein Sonntagsfrühstück ohne Rührei ist trotz toller Kulisse kein Sonntagsfrühstück, meint er) und Kaffee zubereitete, verdunkelte sich der Himmel leider, so dass wir die Sonne nicht wirklich zu Gesicht bekamen. Die Temperaturen allerdings blieben tropisch warm und so verlockte der See mit dem ein oder anderen Erfrischungsbad.

3. Erdnussbutter auf's Brötchen geschmiert


4. Käse drauf und vermampft! 


5. ...wieder zuhause, die nassen Badesachen zum Trocknen aufgehangen. 

Auf dem Heimweg, der uns durch den traumhaften Auenwald führt, noch schnell einen Abstecher zum Flohmarkt im Prager Frühling gemacht und dort kräftig zugeschlagen...wie das so ist, wenn man nix braucht, findet man alles ^^

6. "Beute" nach Hause getragen und bestaunt 


7. In der neuen Kanne gleich mal einen Erfischungstee gekocht 

So ihr Lieben, das war unser Sonntag. Nicht sehr produktiv, aber unheimlich entspannend! Aber ich denke, die wenigen Sonnentage, die uns noch bleiben, sollten ausgiebig genutzt werden. Ich hoffe, ihr hatte auch einen tollen Tag! Tschöööö....

*Der SiebenSachenSonntag wurde von Frau Liebe  ins Leben gerufen. Hier wird gezeigt, was man Sonntags mit seinen zwei Händen geschafft/geschaffen hat. Ob man dafür 5 Sekunden oder 5 Stunden benötigt, ist völlig egal. Mitmachen erwünscht!

1 Kommentar:

  1. erdnussbutter und käse auf einem brötchen? verrückt! ;) und schöne sachen hast du erbeutet!

    ich hab meinen solar-johnnie von hier:

    http://www.memo.de/Praesente_und_Werbeartikel/Spiel_und_Spass/Solar-Spielzeug.memo?groupId=8875&page=group.jsp

    ein unkomplizierter haustier-ersatz. ;) LG, maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...