Freitag, 19. August 2011

Musik und Muffins

Seit ein paar Tagen bereits im Alltag zurück, findet heute der erste "kreative Tag" statt. Die Nähmaschine rattert was das Zeug hält, die Kamera knippst und auch Photoshop wird ausgiebig genutzt. Während alldem läuft der neue Song von Peter Licht hoch und runter; das motiviert! Doch auch dem Arbeitswahn verfallen, kommt man nicht um ein Päuschen herum. Und so stärke ich mich mit ein paar Pina-Colada-Muffins und weiter geht's als ob es kein Morgen gäbe...



Rezept für 25 Stück:
- 400 g Mehl
- 400 g Zucker
- 250 g Butter
- 5 Eier
- ein Päckchen Backpulver
- ein Päckchen Vanillezucker
- 6 EL Kokosraspeln
- 50 ml Batida (o.ä.)
- etwas Ananassaft
- Ananas in kleine Würfeln geschnitten


So dies alles, bis auf die Ananaswürfel, vermischen und mit dem Handrührgerät schaumig durchmengen. Einen Esslöffel in die Muffinform geben und dann einige Fruchtwürfel darauf. Wieder etwas Teig, so dass die Würfel bedeckt sind. Zum Abschluss noch einige Kokosraspeln darüberstreuen und ab in den Ofen für 15-20 Minuten bei 200 Grad!
Lasst es Euch schmecken!

1 Kommentar:

  1. Hmmmm, klingt das lecker......mache ich nächste Woche nach! Und viel Spaß beim weiter rödeln! :-)
    Alles Gute,
    Alice

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...