Freitag, 22. Juli 2011

Einen Fremdenführer für die DDR...


...fand ich unter anderem auch bei meiner Suche nach schicken Schätzen vergangener Zeiten. Von diesem bin ich so amüsiert, dass ich ihn hier vorstellen muss...
Das gute Stück ist von 1986 und vom "Grafischen Großbetrieb Völkerfreundschaft Dresden" herausgegeben. Dargestellt werden Themen wie Wirtschaft, Aussen- und Sozialpolitik, Geschichte, aber auch Kultur, Pädagogik, Sport und ,wer hätt's geahnt, Ferien. Geschmückt durchweg mit vielen schönen farbigen Bildern, die u.a. FDJ-Mitglieder beim Apfelpflücken an der Havel im Rahmen eines sozialen Jugendprojektes zeigen...und würde man dem Buch vollen Glauben schenken, stellt es natürlich das perfekte und ideale Land in jeder Hinsicht dar...komisch dass der Lauf der Geschichte anderes bezeugt...
Ich bin zwar nach wie vor recht verwundert über diesen Fund, freue mich aber trotzdem irgendwie, es entdeckt zu haben...als Andenken.
gleich nach dem Inhaltsverzeichnis

unzählige Bilder von durchweg glücklichen DDR-Bürgern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...