Mittwoch, 6. Juli 2011

Draussen wird's ungemütlich...

...da hole ich mir den Sommer doch ins Haus...ähm, in die Wohnung. Draussen geht gerade ein dickes Unwetter über das schöne Leipzig und da ist es an der Zeit, längst Geplantes auszuführen...

Dazu nehme man:
- 2 Liter Vodka/Korn (persönlich finde ich ja Vodka eindeutig besser!)
- 250 g braunen Zucker (notfalls auch weißer, fetzt aber nicht so ;-))
- einige Stengel Zitronengras, schön kleingeschnitten
- einen kleingeschnitten Apfel ( am besten diese grünen...ähm komm grad nicht auf den Namen)
- 2-3 Zitronen (wenn möglich Bio, da die Schale mit rein muss) ebenfalls kleingeschnitten

Dies alles wird nun in ein verschliessbares Gefäß gefüllt (hierzu eignen sich Einmachgläser oder diese mit Gummiringen), gut durchgemischt und an einem warmen Ort (Zimmertemperatur) 4-6 Wochen stehen gelassen. Dann fein abgeseiht, in schöne Fläschchen gefüllt. Und wenn man es dann nicht mehr aushält und unbedingt kosten mag, kalt serviert mit 'nem Spritzer frischen Zitronensaft geniessen.
Laut meinem Rezept soll es dann ein wenig wie Caipirinha schmecken...da es auch mein erster Versuch ist, bin ich selbst neugierig und jetzt schon auf das Ergebnis gespannt. Ihr werdet auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten.
Falls ich Euch animieren konnte, dies Experiment ebenfalls zu versuchen, scheut Euch nicht, Eure Ergebnisse bei den Kommentaren zu hinterlassen! Na dann, auf gut Glück, wa?!

in circa 5 Wochen wissen wir mehr =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...